Mittwoch, 20. Dezember 2017

Vier Tage bis Weihnachten

Wie letztes Jahr angekündigt habe ich dieses Jahr nur wenige Stoff-Weihnachtskarten angefertigt und hauptsächlich gekaufte Karten verschickt.
Hier ist meine diesjährige Karten-Kreation…

As announced last year, I made only a few fabric Christmas cards this year and sent mainly purchased cards.
Here are the cards I created this year..

P1110562  P1110563

Inzwischen kann ich auch den Weihnachtsschmuck zeigen, den ich für meine Swap-Partnerin Chookyblue beim Secret Santa Christmas Swap genäht habe. Für einen Christbaumanhänger ist er etwas groß geraten, aber der, den ich bekommen habe, ist auch nicht kleiner Winking smile  Hier Chookyblues Posting dazu. Jedenfalls bin ich froh, dass meine Geschenke den weiten Weg bis Australien unbeschadet überstanden haben. Das Hauptgeschenk zeige ich dann nach Weihnachten.

Meanwhile, I can show you the Christmas ornament, that I sewed for my swap partner Chookyblue for the Secret Santa Christmas Swap. For a Christmas tree ornament it turned out rather big, but then the one I got isn’t any smaller Winking smile  Here is Chookyblue’s post about it. In any case, I'm glad that my gifts have safely made the long journey to Australia. The main gift I will show after Christmas.

P1110450s

Wie jedes Jahr habe ich einige tausend Lichter in meinem Garten und am Haus verteilt und finde es schön, etwas Licht in diese dunkle Jahreszeit zu bringen. Leider (ich weiß ich wiederhole mich) kann man den Zauber dieses Lichtermeers mit der Kamera nicht wirklich einfangen… Aber die vielen Menschen, die inzwischen vorbeikommen, um sich meinen Lichtergarten anzuschauen, zeigen mir, dass es nicht nur mir gefällt.

Like every year, I have hung up several thousand lights in my garden and around the house, and I think it's nice to bring some light into this dark season. Unfortunately (I know I do repeat myself) you can not really capture the magic of this sea of lights with the camera ... But the many people who come by to look at my garden show me that I am not the only one who enjoys it.
 P1110588as

Gebacken habe ich natürlich auch. Dies sind meine diesjährigen Springerle, die ich mit meinen alten Modeln gemacht habe.

Of course I also baked some Christmas cookies. These are this year's  "Springerle", made with my old molds.

IMG_1879    IMG_1881s

Hier ist eine Szene aus meinem Lieblings-Weihnachtsfilm. Meine Familie und ich gucken ihn seit vielen Jahren immer im Advent und wir können alle inzwischen jede beliebige Szene auswendig zitieren…
Here's a scene from my favorite Christmas movie. My family and I have been watching it for many years  each Christmas season and we can now quote any scene by heart ...

7 Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
die Karten sind sehr schön. Ich verzichte in diesem Jahr darauf, Weihnachtsgrüße zu verschicken. Mir fehlt einfach die Muße dafür und dann ist es besser, es zu lassen. Dein Lichtermeer gefällt mir sehr ! Wir sind lichttechnisch eher nordisch unterkühlt ;-) Ich mag das funkeln der Lichter sehr, aber bei uns fehlt dafür das Winterwetter.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Angelika von da, wo der Norden aufhört

Ucki hat gesagt…

Liebe Dagmar,
klasse Idee, die Karten sehen wie ein Geschenkpaket aus!
DeinHaus und dein Garten leuchten zauberhaft schön!
Ich wünsche dir frohe Feiertage.
LG
Ucki

Steffi hat gesagt…

Liebe Dagmar,
du hast ja so einiges an Weihnachtsvorbereitungen erledigt, dass Haus sieht toll aus und erst die Karten, in die bin ich ganz vernarrt.Für den SSCS hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit, ich bin schon sehr gespannt, welche schönen Dinge, da ihre Besitzer wechseln.
Liebe Grüße
Steffi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
das ist eine kluge Idee, deine immer wieder auf's Neue so schönen Grüße zu dosieren! Der Weihnachtsbaumanhänger ist ja total witzig, erinnert mich irgendwie an meine Weihnachtskarten *LOL* Ich setze bei uns Lichterketten nur ganz dosiert ein, aber dein Garten hat wirklich etwas, da würde ich auch staunend stehen bleiben! Und weißt du was? Am Freitag haben wir einen gemeinsamen Abendtermin: Lieblings-Weihnachts-Film :-)))
Liebe Grüße von Martina

Rosa hat gesagt…

The cards are fantastic and the cookies look yummiest!!

Merry Christmas!!

Jeanie hat gesagt…

Dagmar, it doesn't matter if your work is in fabric or food -- it's all beautiful and looks gorgeous!

Merry Christmas, my friend!

PS -- don't forget to stop by my blog before the 25th. I will have a link on each post to my 10th blogging anniversary drawing!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Dagmar,
wie wunderbar du dein Haus und den Garten beleuchtet hast, da würde ich auch stehen bleiben und die Pracht bewundern und es liegt sogar Schnee. Deine Weihnachtskarten sind wunderschön und der Weihnachtsschmuck für deine Swap-Partnerin ebenso.
Den Weihnachtsfilm haben wir mit unseren Kindern jedes Jahr angesehen, das war sozusagen Pflichtprogramm und gehörte unbedingt in die Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße
Gudrun

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...